Fahrervorstellung U23/Elite – Miro Wullschleger
In der Saisonvorbereitung musste Miro daher auch Rücksicht auf seine Ausbildung nehmen. «Dank einer intensiven Trainingsphase über Weihnachten und Neujahr sowie den Trainingslagern auf Gran Canaria und mit dem Team in der Nähe von Girona konnte ich viele Trainingsstunden sammeln – was in einer normalen Arbeitswoche für mich nur begrenzt möglich ist».
Der Start in seine erste U23/Elite Saison erfolgte am vergangenen Sonntag (08. März 2026) mit einem feinen 20. Rang beim dem GP Wittenheim im Elsass. Nach einem weiteren nationalen Rennen in Frankreich (GP Carreleurs am 14. März) erwartet Miro Ende März ein anspruchsvolles Wochenende mit dem Schweizer Saisonstart beim GP Berra im Wallis und seinem ersten internationalen Einsatz beim Klassiker Annemasse-Belgarde (FRA/UCI1.2).
Seine Ziele im ersten Saisondrittel fasst Miro wie folgt zusammen: «Meine Ziele im ersten Saisondrittel sind, alle Rennen erfolgreich zu beenden, Rennerfahrung auf nationalem und internationalem Elite-Niveau zu sammeln und meine Teamleader bestmöglich zu unterstützen».